Mitglied werden

Um Mitglied unserer Siedlergemeinschaft zu werden, die Eintrittserklärung und die SEPA-Basis-Lastschrift (Seite 2) ausfüllen, unterschreiben und bei

Frau Irene HagemannHermann-Löns-Straße 1028755 Bremen, abgeben.

Oder einscannen und per Mail an:

mitglieder-verwaltung@sg-aumund-1.de

Oder per Fax an: 0421 847 44 697

Der Jahresbeitrag beträgt 30.-€. Für Postzustellung (Mitglieder, die außerhalb unseres Einzugsgebietes wohnen) beträgt der Jahresbeitrag 40.-€. Außerdem können Sie für den Jahresbeitrag von 30.-€ anstelle der Zeitschrift in Papierform auch diese als E-Paper erhalten (wie, dass wird Ihnen unten beschrieben).

Hier kann die Beitrittserklärung (als PDF) heruntergeladen werden:

Grundstückshaftpflichtversicherung für Mitglieder

Familienheim und Garten als E-Paper - so geht es

Liebe Mitglieder in der Siedlergemeinschaft Aumund I. Seit Mai 2016 erscheint neben der gedruckten Version von "Familienheim und Garten" (FuG) auch eine digitale Version, ein sogenanntes E-Paper. Damit ist es nun erstmals möglich, FuG auch auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet (iOS und Android) oder auf dem PC zu lesen.

Sie haben 3 Möglichkeiten:
  1. Sie wollen weiterhin die gedruckte FuG und kein E-Paper. Dann brauchen Sie nichts weiter tun.
  2. Sie wollen E-Paper und nicht die gedruckte FuG. In diesem Fall gehen Sie auf die Internetseite http://www.FuG-Verlag.de/epaper und geben dort Ihre Mitgliedsdaten ein. Diese werden nach Ihrer Bestätigung automatisch an Ihren Landesverband weitergeleitet. Nach der Bearbeitung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten. Als Mitglied in der Siedlergemeinschaft Aumund I sind die Kosten für das E-Paper bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Die Apps für iOS (Apple-Smartphones und Tablets) und Google (Android Smartphones und Tablets) finden Sie in den Shops (App Store bzw. Google-Play) der beiden Plattformen unter "FuG" oder "FuG-Magazin". Laden Sie sich dort die entsprechende kostenlose App auf ihr Gerät und loggen sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

FuG-E-Paper kann auch als internet-basierende Version über den Browser Ihres PC's gelesen werden. In diesem Fall öffnen Sie Ihren Browser (IE, Firefox, Chrome, Safari o.ä.), geben
    fug.e-pages.dk ein und loggen sich dort mit Ihren Zugangsdaten ein.

3. Sie wollen Beides? Als Mitglied unserer Siedlergemeinschaft können Sie eine kostenpflichtige E-Paper-Ausgabe zum Vorzugspreis (Jahresabo 12 Euro) abonnieren. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an den Verlag unter epaper@FuG-Verlag.de.
    Für Nichtmitglieder kostet ein Jahresabo der E-Paper-Ausgabe 18 €. Wenden Sie sich ebenfalls dazu bitte direkt an den Verlag unter
    epaper@FuG-Verlag.de.