Argumente für eine Mitgliedschaft

Argumente für eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum Bremen e.V.

1. Der Verband Wohneigentum Bremen e.V. vertritt auf Gemeinde-, Länder- und Bundesebene die Interessen der Besitzer von selbstgenutzten Wohneigentum (zum Beispiel: öffentliche Abgaben, Bodenrecht, Bauordnung, Nachbarschaftsrecht, Erbschaftssteuer etc.).
  2. Kostenlose Rechtsberatung bei Haus- und Grundstücksproblemen. Rufen Sie unsere Geschäftsstelle an, wenn ein Termin vereinbart werden soll.
  3. Im Mitgliedsbeitrag ist eine Haus- und Grundstücks-Haftpflichtversicherung enthalten. Diese gilt nur für den Eigentümer des Wohn-Objektes. Auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung bis zu einer Bausumme von 600.000,00 € ist inbegriffen.
  4. Jedes Mitglied erhält monatlich kostenlos die Fachzeitschrift "Familienheim und Garten" mit wichtigen Informationen aus dem Bundesverband und den Landesverbänden sowie interessanten Tipps rund um Haus und Garten.
  5. Für jedes Mitglied im Verband Wohneigentum besteht eine Rechtsschutzversicherung bei der "ERGO" Rechtschutz Leistungs-GmbH für gerichtliche Auseinandersetzungen mit Behörden oder Nachbarn in Haus- und Grundstücksangelegenheiten. (Bei Nachbarschaftsstreitigkeiten gilt eine Selbstbeteiligung von 500,00 € je Fall, für alle anderen Rechtsstreitigkeiten gilt eine Selbstbeteiligunbg von 300,00 € je Fall).
  6. Der Abschluss von prämiengünstigen Ergänzungsversicherungen bei der Rheinland-Versicherung, HDI und ERGO Rechtschutz Leistungs-GmbH sind für Mitglieder möglich.
  7. Bei Fragen zu Gartengestaltung, Besplanzung, Baumschnitt und Schädlingsbekämpfung steht ein Fachberater zur Verfügung.
  8. Über den Verband Wohneigentum können bei der ERGO Lebensversicherung AG Sterbegeld und Unfallvorsorgeversicherungen abgeschlossen werden.
  9. Für Feierlichkeiten können Mitglieder Zelte, Tische und Bänke gegen eine geringe Gebühr ausleihen.
  10. Unsere Mitglieder erhalten bei verschiedenen Firmen einen Einkaufsrabatt:

Hier eine Übersicht unserer Einkaufspartner.

Einkaufsrabatte

• Die Siedlergemeinschaft organisiert außerdem viele Aktivitäten.

Wenn auch Sie Mitglied werden wollen, finden Sie hier die nötigen Formulare: Mitglied werden

Weitere Informationen erhalten Sie unter Team oder
unter folgender E-Mail mitglieder-verwaltung@sg-aumund-1.de